Die weltweit besten Universitäten sind ohne Zweifel in den Vereinigten Staaten zu finden. Mehr als 700.000 internationale Studenten kommen jährlich nach Amerika um an einer der Hochschulen in den USA zu studieren. Wenn du dich also auch für ein Studium in den USA interessierst, dann solltest du den Unterschied zwischen College und University wissen.
Die Amerikaner haben ja bekanntlich ein anderes Schul- und Bildungssystem als wir in Deutschland. Nach der Grundschule, der Elementary School geht es weiter an die Middle School oder auch Junior Highschool genannt bis die Schoolpflicht dann mit der High School abgeschlossen wird. Eine Unterteilung in Gymnasium, Haupt- oder Mittelschule gibt es jedoch nicht. Nach der Grundausbildung geht es dann in den meisten Fällen an eine Hochschule, entweder ans College oder an die Universität. Doch woran unterscheidet man nun die amerikanischen Hochschulen? Oder ist College gleich Universität? Was ist nun eigentlich der Unterschied zwischen College und University USA
Der Preis: Wenn du jetzt denkst, dass ein College mit Sicherheit billiger ist als eine Universität, dann müssen wir dich enttäuschen. Was man tatsächlich für ein Studium bezahlen muss hängt nur von der jeweiligen Hochschule ab und nicht ob es sich um ein College oder eine Uni handelt.
Die Qualität: Auch das ist ein Mythos, denn auch hier hängt es ganz von der jeweiligen Hochschule ab. Am Darthwood College – ein Ivy League Mitglied, bekommt man sicherlich einen besseren Abschluss in Engineering oder Business, als auf einer x beliebigen staatlichen Uni. Der Abschluss: Meistens ist es so, dass Colleges vermehrt Bachelor Studiengänge anbieten, sogenannte undergratuate studies, die dann im postgratuate study im Master Abschluss auf der Uni beendet werden. Jedoch gibt es auch Colleges wo du ein Master Degree erhalten kann, ebenso kannst du auch eine Universität mit einem Bachelor Degree abschliessen. Wie du also siehst, gibt es auch hier keine eindeutige Regelung. Und was ist nun genau der Unterschied zwischen College und University oder ist College gleich Universität
Eine Universität in Amerika hat oft einige Colleges, was in etwa vergleichbar ist mit den verschiedenen Fakultäten einer Uni in Deutschland. Diese Aufteilung nach Fachbereichen gilt zwar in den meisten Fällen, jedoch kann es in einigen Bundesstaaten, auf Grund von Gesetzeslagen, trotzdem zu dem Fall kommen, dass die Hochschule den Namen College trägt. Was man jedoch mit Sicherheit sagen kann, ist das sich bei einer Universität immer mindestens ein College auf dem Campus befindet.
Normalerweise bezeichnen amerikanische Studenten den Abschluss eines Bachelors, egal von welcher Hochschule, als College Degree. Ebenso verwenden sie in der Zeit des undergratuate study Ausdrücke wie „I’m going to the college…“, auch wenn sie auf eine Uni gehen sollten. Unterschied College und Universität in Amerika
Zusammenfassend kann man sagen, dass mehrere Colleges oft Teil einer Universität sind und die Studenten diese oft bis zum Bachelor Abschluss besuchen, bevor sie später einen Master an derselben oder auch irgendeiner anderen Uni machen. Der Unterschied College und University ist in den USA also nicht zu 100 Prozent geregelt und es kann immer ein paar Ausnahmen geben.
-- Bei weiten Fragen wie dies für Dich und Deiner individuellen Situation aussieht, registriere Dich jetzt in dieser Form für eine kostenlose Erstberatung bei einem der Epro 360 USA-Experten.
4 Kommentare
Gast
1/9/2020 12:03:48 pm
Sorry, aber diese Erläuterung ist nicht verständlich. Ich habe den Beitrag gelesen und bin genauso schlau wie vorher.
Antworten
Balu
14/9/2020 03:36:20 am
Universitäten in D haben Fakultäten, wo man studieren kann.
Antworten
Antwort hinterlassen |
Folge uns auf InstagramArtikelübersicht |